Mitsegeln an der Algarve auf der

 

Wir heissen Wulf und Stefani und sehen so aus:

Charter Crew
Skipper und Smutje

Seit 2004 leben und segeln wir zusammen.

 

Gemeinsam bereisten wir mit unserem alten Schiff der "Zwaantje", einem 38 Fuß Einrumpfboot, die halbe Welt, bevor uns die Piraten am Horn von Afrika den Heimweg versperrten. Also blieben wir da wo wir gerade waren und machten Süd-Ost Asien zu unserer neuen Heimat. Damit es nicht zu langweilig wurde, begannen wir mit Gästen zu segeln. Ihre Begeisterung für das was uns inzwischen vertraut war, färbte immer wieder wohltuend auf uns ab. So wäre es vielleicht immer noch, doch das Schicksal schickte uns einen neuen Liebhaber für unser treues Schiff, dessen Kaufangebot wir nicht abschlagen konnten, denn wir geben zu, schon lange vorher in Gedanken mit einem Katamaran geliebäugelt zu haben. Nun sahen wir endlich eine Chance unsere gestiegenen Ansprüche an Komfort zu realisieren.

Es dauerte dann noch ein Jahr, bis wir das richtige Schiff gefunden hatten. Es lag in Südfrankreich und nicht in Südthailand, aber mit einem Katamaran ist das ja keine Entfernung, dachten wir uns :-)

So sind wir seit dem Frühjahr 2012 wieder stolze und sehr zufriedene Segler, da unsere Erwartungen an das neue Schiff in vielen Punkten übertroffen wurden.

Nebenbei haben wir in Portugal an der Algarve ein sehr interessantes Revier kennengelernt, welches wir euch gerne vorstellen möchten.